Herzlich Willkommen!

SHVV-Pokalfinalspiele

Kieler TV besucht uns am 24.2.2019 im Trave-Schulzentrum

Am Sonntag, 24.2. findet neben dem DVV-Pokal in Mannheim (Übertragung im FreeTV) auch die SHVV-Pokalfinalspiele live in Kücknitz statt. Damit haben wir in Lübeck das Los gewonnen, DIE herausragende Sportveranstaltung im Volleyball Schleswig-Holsteins am Trave-Schulzentrum ausrichten zu können.

Damit wir viel Werbung für den Volleyballsport herauskommt, hoffen wir auf eine gefüllte Tribüne wie zuletzt bei den Heimspielen mit unseren polnischen Legionären „Darek“ und „Cha-Cha“ vor ein paar Jahren.

Wir freuen uns auf euren Besuch und: verbreitet diese Nachricht - Bundesliga-Volleyball in Kücknitz!

Der Eintritt ist frei.

Thomas Kranz und Michael Gülck

 

Neuer Glanz für das TGR-Vereinsheim

Nach der umfassenden Sanierung unseres Vereinsheimes im Jahr 2014, konnten wir nunmehr ein weiteres Teilprojekt abschließen. Unser Kassenwart Thomas hat sich im Herbst des vergangenen Jahres intensiv mit diversen Ausstattern von Gastronomiebereichen auseinandergesetzt und dem Vorstand diverse Tisch- und Stuhlvarianten vorgestellt. Nachdem wir uns auf die Modelle geeinigt haben, ging es nun an die Auswahl der Farben, insbesondere die der Polster. Einstimmig haben wir auf ein rotes Polster entschieden, das unsere Vereinsfarben repräsentiert. Und schon wurden 26 stapelbare Holzstühle und 7 Tische bestellt. Jetzt hieß es warten. 

Weiterlesen …

Trauer um Andreas "Nagi" Nagel

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser ehemaliger Jugendtrainer und aktiver Ehrenamtler Andreas "Nagi" Nagel viel zu früh und völlig überraschend verstorben ist. Der Verein verliert mit Andreas nach 35 Jahren Vereinszugehörigkeit einen verlässlichen und bereitwillig helfenden Mensch. Er wird uns fehlen.

Dipl.-Ing. (FH) Andreas "Nagi" Nagel

                  1968 - 2018

Unsere Gedanken und Anteilnahme sind bei seiner Familie.

Für die Mitglieder der TG Rangenberg, Michael Gülck, 1. Vorsitzender

Travemünder Beach Open 2018

TBO2018 Gruppenfoto Sonntag

Fast 3 Monate ist das 12. Travemünder Beach Open schon wieder her. Und mit einer neuen Rekordzeit sind die Fotos online! Den Bericht findet ihr auch hier auf unserer Homepage.

Ansonsten wie immer alles auf unserer Facebook-Seite. (Öffnet in einem extra Fenster.)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Fotos gucken und freuen uns mit Euch auf den 10. und 11. August 2019.

TGR und Travegymnasium gemeinsam im Einsatz

Stadtwerke Lübeck Marathon – am 14.10.2018 sind über 30 Helfer der TG Rangenberg und des Travegymnasiums im Einsatz, um in Rangenberg und Kücknitz den Stadtwerke Lübeck Marathon zu unterstützen. Vom Kieselgrund bis zur Solmitzstraße stehen die Ordner, um die Strecke für die Läufer dreier Wettbewerbe zu sichern. Marathon, Halbmarathon und 4x10 km-Staffel – diese Distanzen müssen die Teilnehmer überwinden. Um die Strecken zu sichern, müssen unsere Helfer Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer leiten und den Läufern so ein störungsfreies Laufen ermöglichen. Über fünf Stunden sind unsere Sportler und die Schüler des TGL im Einsatz. Ein großer Dank geht an alle Helfer! Vielleicht sind ja die Schüler des TGL auch nächstes Jahr unterstützend am Start. In diesem Jahr wart ihr eine tolle Unterstützung für die TGR!