11. Travemünder Beach Open 2017

„Punkt, Satz und Sieg“ hieß es am zweiten Augustwochenende wieder reihenweise am Travemünder Strand. Denn wie bereits in den Jahren zuvor fand hier am 12. und 13. August das Travemünder Beach Open der TG Rangenberg statt, dieses Mal in seiner 11. Auflage.

Insgesamt kämpften an den zwei Tagen über 130 Teams aus ganz Deutschland und sogar Österreich auf 21 Feldern um die heißbegehrten Wanderpokale. Am Samstag eröffnete Alexander Baum – langjähriger Organisator und wohl das bekannteste Gesicht dieses Beachvolleyballturniers – die Duo-Mixed-Turniere im Hobby- und Leistungsbereich mit seiner altbewährten Rede. Und auch wenn das Wetter am Samstag zuweilen etwas zu wünschen übrig ließ, konnten am Abend endlich die siegreichen Duos FireOnTheBeach (Hobby Mixed) sowie Gut & Aussehend (Leistung Mixed) bei aufklarendem Himmel und traumhaftem Regenbogen gekürt werden. Am Sonntag folgten dann bei deutlich schönerem Wetter und viel Sonnenschein die nächsten Spiele im Sand. Diesmal traten Herren- und Damen-Duos sowie Quattro-Teams an. Unter dem Blick zahlreicher Schaulustiger, die es sich auf der Strandterrasse an der Nordermole mit Getränken und Grillgut gemütlich gemacht hatten, und der mitreißenden Sportmoderation von Florian Schmidt war es schließlich gegen frühen Abend Zeit für die Damen- und Herren-Finals. Dabei konnten sich das Damenteam Bowitti Witt aus Hildesheim und das Herrenteam No Name Yet aus Kiel durchsetzen. Im Quattro durfte die Mannschaft Gönn-Dir-Sonntag über den 1. Platz jubeln.

Und bereits jetzt steht fest: am 11. und 12. August 2018 werden sich wieder zahlreiche Volleyballbegeisterte am Travemünder Strand zum Baggern, Pritschen und Schlagen einfinden, wenn die TG Rangenberg zum nächsten TBO einlädt.

CK