10. Travemünder Beach Open 2016

10 Jahre Travemünder Beach Open! Daher das Wichtigste zuerst: Am 12. Und 13. August 2017 findet das 11. Travemünder Beach Open statt!!! Unerwarteter weise mussten die Teilnehmer des diesjährigen Travemünder Beach Open warten bis sie wussten wer da vorne zur Begrüßung eigentlich eine stundenlange Rede hielt, aber nachdem dann die erlösenden Worte kamen: „Für alle die mich nicht kennen, ich bin Alex.“. Konnte das Turnier in gewohnter Weise starten.

Am Samstag kämpften in diesem Jahr 40 Duo-Mixed Hobby Teams und 22 Duo-Mixed Leistung Teams um den Turniersieg. Am Sonntag startete das Turnier dann nach einer nicht so langen Rede, aber doch länger als sonst, für 16 Duo-Damen, 16 Quattro und 32 Duo-Herren Teams. Erfreulicherweise haben es zum Jubiläum auch alle Wanderpokale geschafft zum Turnier zu erscheinen, so dass alle Sieger diese nach Hause tragen durften.

Wie es sich für ein Jubiläum gehört kleideten sich die Turnierteilnehmer in diesem Jahr in edlen weißen Turniershirts mit einem frischen neuen Logo und Shirts von Inchez. Die dann gegen Senf und Ketchup auf der Promenade verteidigt werden mussten. Aber um nicht wie bei den Begrüßungs- und Siegerehrungsreden abzuschweifen, Bilder sagen mehr als Worte, auch wenn sie ziemlich spät kommen: