Turnen TG Rangenberg

Wir, die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe, treffen uns jeden Montag mit unseren Eltern von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle des Trave-Schulzentrums, um gemeinsam mit unserer Trainerin Kirsten Roll zu turnen. Wir sind alle zwischen eineinhalb bis vier Jahre alt. Nach dem Begrüßungskreis machen wir uns immer mit unterschiedlichen Spielen warm. Danach geht es an den Geräten weiter, jede Woche gibt es neue Herausforderung von Ringen über Barren zu Schwebebalken. Aber bisher haben wir alle mit oder ohne Hilfe unseren Eltern oder Kirsten geschafft. Zum Abschluss machen wir nochmal ein tolles Abschlussspiel, wo immer alle mit ganz viel Freude mitmachen. Besonders gut gefallen uns auch die Themenstunden vor Ostern, Weihnachten, zu Fasching und zum Herbst. Da gibt es neben den einzelnen Aufbauten zum Turnen auch immer tolle Sachen zum Basteln oder zu entdecken.

Wenn wir dann irgendwann zu alt für unsere Gruppe sind, dann können wir bei den Großen weitermachen, die sind nach uns von 17.00 Uhr bis 18.00h in der Sporthalle ohne ihre Eltern. Hier lernen wir dann Rolle, Handstand, Rückwärtsrolle und Handstand. Außerdem sind die Herausforderungen an den Geräten schwieriger, aber Kirsten ist immer da um zu helfen.

Wir freuen uns immer montags in die Halle zu kommen, um Neues zu lernen und eine Menge Spaß zu haben.

Wir freuen uns, bald mit Dir montags durch die Halle zu toben.